Innerer Schatz

Innerer Schatz

Stellt euch vor: Eine Schiffscrew ist nach einem heftigem Sturm auf einer abgelegenen, wunderschönen Insel gestrandet. Die Insel ist das Paradies auf Erden. Die Crew findet nach ein paar Tagen eine Schatzkarte. Sie machen sich sofort daran, den Schatz zu suchen und erhoffen sich durch ihn Freiheit und grossen Reichtum. Fast alle suchen den Schatz auf der Insel, jede Höhle wird untersucht, jeder Wald wird bis auf den letzten Winkel durchforstet und jeder Berg wird bestiegen. Doch keiner findet den Schatz. Nur Noa sitzt schon die ganze Zeit mit einem zufriedenen Lächeln am Strand. Die anderen bemerken ihn und fragen: «Warum bist du so zufrieden? Hast du den Schatz schon gefunden?» Noa antwortet mit ruhiger Stimme: «Ja. Ich habe ihn gefunden.» Die Menschen werden unruhig und fragen hektisch: «Wo, wo hast du den Schatz gefunden!?» Noa lächelt und sagt: «Bei mir im Inneren.»

Die Geschichte zeigt wunderbar, wie wir zu Freiheit und wahrem Reichtum kommen. Daher sollten wir vermehrt unsere eigene innere Schatztruhe erforschen. Ich unterstütze dich gerne mit meinen Angeboten bei deiner individuellen Schatzsuche.

Zurück